Aktuell Aktuell

* Zusammen mit dem Umwelt- und dem Gesundheitsamt, sowie dem Apotherkerverband und den Entsorgungsbetrieben Essen hat der Arbeitskreis eine Handreichung zur umweltgerechten Entsorgung von Altmedikamenten erarbeitet. Demnach gehören Altmedikamente in den Hausmüll und nicht ins Abwasser.

* Am 27.4.2010 fand im Marienhospital ein Strategieworkshop statt, bei dem Visionen für die künftige Arbeit der Gruppe entwickelt wurden. Im Mitgliederbereich stehen Bilder und Poster von dieser Veranstaltung bereit.

* Einige Mitglieder des Arbeitskreises haben am 4.März in Wahrnehmung ihrer Pflicht gemäß KrW-/AbfG zur zur Überprüfung der Zuverlässigkeit der Entsorger die Firma Lindenschmidt an ihrem Sitz in Kreuztal-Krombach besucht. Bilder können ebenfalls im Mitgliederbereich angesehen werden.
* Im Mitgliederbereich können einige Bilder vom 6. Krankenhaus-Umwelttag NRW am 5./6. 10.2010 in den Westfalenhallen Dortmund sowie einige der dort gehaltenen Vorträge eingesehen werden.

Unter folgender Adresse ist eine Umsetzungshilfe zur elektronischen Nachweisführung zu finden (pdf, 47 Seiten, 1,8 MB):

Die Vorträge des letzten Krankenhausumwelttags NRW am 2.10.2013 im Wissenschaftspark in Gelsenkirchen können unter von der Webseite der KGNW heruntergeladen werden.